Kraftsport - Griffkraft

Umbau fertig    und   mehr Eisen!

  

  

 

Alles neu macht der Januar! Da wir eine Wand eingerissen haben,ist unser Kraftraum ein gutes Drittel größer. Durch einen zeitlich günstigen Zufall konnten wir direkt nach dem Innenanstrich von einem Bochumer Studio gebrauchte Geräte kaufen (Doppelseilzugturm, Kurzhantelsatz von 2,5 - 50 kg, 90° Beinpresse, freie Kniebeugenständer, Wadenmaschine,...). Dadurch haben sich unsere Trainingsmöglichkeiten um ein Vielfaches gesteigert und eigentlich mangelt es klassischen Kraftsprotlern und Bodybuildern an nichts mehr! Wir wünschen viel Spaß und ´nen guten Pump!

      

 

  

    

Kraftraum I fertig, II in Planung

Nachdem das Kung Fu Training in die neue Halle verlegt werden konnte, war unser alter, kleiner Mischtrainingsraum frei für den Kraftsport. Wir haben Gummimatten untergelegt, ein paar weitere Spiegel angebracht und den "Gerätepark" etwas erweitert, sodaß jetzt ein vollständiges Krafttraining für alle Ansprüche möglich ist. Ausgefeilte Spezialgeräte für alle einzelnen Muskelgruppen  darf man jedoch nicht erwarten, sondern ein klassisches "Eisentraining" (Kurzhantel und Langhantel, Multipresse mit schwerem Seilzug, Kniebeugenständer, Beinmaschine, Bauchgeräte, verschiedene Griffkraftgeräte,...). Im Laufe des Jahres planen wir jedoch auch für dieses Gebäude eine Renovierung und werden dann durch einen Durchbruch den benachbarten Raum dazunehmen und den Gerätepark weiter verbessern.

   

    

 

 

G r i f f k r a f t :

Kellersmann deutscher Griffkraft- Meister

Am 29.10.2005 präsentierte Choice of Champions die Rolling Thunder Nationals 2005 und die Deutsche Griffkraftmeisterschaft 2005 in Haltern am See. 14 Athleten kämpten in verschiedenen Disziplinen (Pinchgrip, Strapholds, Apollon´s Axle, Vertical Bar) um den Titel. Unser Armwrestling- und Griffkraftexperte Florian Kellersmann war natürlich auch wieder am Start und gehörte bei diesen Meisterschaften sogar schon zu den Favouriten. Trotz längerem USA Aufenthalt und Verletzungspech, was die Vorbereitungszeit stark beeinträchtigte, konnte er in diesem Jahr seiner Rolle gerecht werden und den Titel vor Z. Henritzki und G. Reubold für sich gewinnen. Herzlichen Glückwunsch! Weitere Infos und Ergebnisse gibt es bei: www.k3k.de/Info/gripdm05bericht.html

 

                 

  

Florian Kellersmann

Michael Streit

 

                             Kontakt:

Griffkraft, Armringen,

Kraftsport

 

                                   Weitere Infos folgen!!

  

e-mail: florian.kellersmann@web.de        Tel.:0234 - 3255190

e-mail:streit@skf99.de                                    Tel: 0234 - 770623

 

 

  Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.
© Copyright 2002 Michael Streit